CSR Report Q2 2020

NACHHALTIGKEITSBERICHTE

NACHHALTIGKEITSBERICHTE

'TRANSPARENZ IST EINER UNSERER ZENTRALEN WERTE. IN UNSEREN CSR BERICHTEN SPRECHEN WIR ÜBER UNSERE FORTSCHRITTE UND HERAUSFORDERUNGEN AUF UNSEREM WEG ZU MEHR NACHHALTIGKEIT.'

UNSER AKTUELLER NACHHALTIGKEITSBERICHT

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz beim Thema Nachhaltigkeit. Mit dem Ziel, so nachhaltig wie möglich zu werden haben wir daher gemeinsam als Team ein 360° Framework eingeführt. Unsere Nachhaltigkeitsberichte informieren darüber, wo wir diesbezüglich stehen, was wir konkret anstreben und wo unsere aktuellen Herausforderungen liegen.
In unserem vierten CSR Bericht wollen wir auf das Jahr 2021 zurückblicken und einen Ausblick geben, was wir uns für 2022 vorgenommen haben. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

MATERIALIEN

  • 58 % der Styles der A/W21 Kollektion bestehen vollständig aus umweltfreundlicheren Stoffen*
  • 81% der Styles der S/S22 Kollektion bestehen vollständig aus umweltfreundlicheren Stoffen*
  • 100% der Viskose Styles stammen von CanopyStyle Green Shirt Produzenten
  • Erstmalige Nutzung von recyceltem Kaschmir, recycelter Baumwolle & recyceltem Polyamid.
  • Erstmalige Nutzung des Refibra Garns

FUßABDRUCK

  • 81% der Überseetransporte in S/S 21 & A/W 21 Saison wurden per Bahn oder Schiff abgewickelt, was unsere CO2-Emissionen deutlich reduziert
  • Klimafreundlicher Paketzustellung in Berlin seit April 2021 via Liefergrün
  • CO2-neutrale Paketlieferung & Online-Shop durch Kompensation via Klimakollekte
  • CO2-neutrale Seefracht durch Kompensation via Forto & Planetly
  • Umweltauswirkungen von 80 Styles gemessen und erfolgreiche Ergebnisse erzielt

VERPACKUNG

  • Rechnungsumschlag auf Blauer Engel Recyclingpapier umgestellt
  • Eine weitere Paketgröße durch leichteren Umschlag ersetzt
  • Ein Papieretikett weniger pro Produkt
  • Aufkleber vom Polybag entfernt

KREISLAUFWIRTSCHAFT

  • Mitglied der Arbeitsgruppe Kreislaufwirtschaft
  • Test von 3D - Technologien
  • Zwei Circular Design Workshops für Produkt-, Design- und Einkaufsteams durchgeführt

REPORTING & BENCHMARKING

  • 3 von 4 Punkten beim Corporate Fiber & Materials Benchmark (CFMB)
  • Higg Brand and Retail Module (BRM) Reporting & Analyse durchgeführt
  • Durchführung einer Risikoanalyse und Entwicklung eines Maßnahmenplans für das Bündnis für nachhaltige Textilien